Die D1 des TuS Sausenheim mit dem Trainergespann Axel, Christian uns Pierre verabschiedet sich mit einem 2:1 Sieg gegen den TuS Wachenheim in die Winterpause. Mit diesem Sieg konnte der 2. Tabellenplatz erobert werden, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer FC Speyer.
Die Jungs starteten stark ins Spiel und erspielten sich viele gute Torchancen. Nur durch langgespielte Bälle kam der Gegner über das gesamte Spiel zu Torchancen. Die Dominanz im Mittelfeld wurde erst in der 25. Minute belohnt. Paul schoss das erlösende 1:0. Die Freude über die verdiente Führung war nicht von langer Dauer. Diesmal gab es bei einem lang gespielten Ball Abstimmungsprobleme in der Abwehr und unser Keeper musste „hart“ klären. Folglich, gelbe Karte und Strafstoß. Der TuS Wachenheim nutze die Chance und konnte durch einen stark, ins linke untere Eck, geschossenen Strafstoß in der 27. Minute ausgleichen. Nach der Pause zeigten die Jungs, dass sie als Sieger vom Platz gehen möchten. Die Mannschaftsleistung wurde durch den erlösenden Treffer in der 51. Minute durch Felix belohnt. Trotz weiterer Chancen fiel kein erlösender Treffer mehr und hielt somit das Spiel bis zur letzten Minute spannend.
Auf diesem Wege allen eine frohe Weihnacht und einen Rutsch ins neue Jahr 2019.