Der Vorstand des TuS Sausenheim 1897 e.V. hat sich über das Thema eSport unterhalten und sich in Grünstadt auch mit Sozialarbeitern, betroffenen Jugendlichen, etc. ausgetauscht.
Hierbei steht die Idee im Vordergrund, Jugendliche, die man mit klassischem Sport nicht erreicht, für soziale Strukturen, Vereinsleben und am Ende auch körperlichen Sport zu begeistern.
Ziel ist es also nicht, Jugendliche, die eh schon zu viel vor Elektronik sitzen noch mehr damit zu beschäftigen. Vielmehr geht es darum, die Jugendlichen mit echten Trainingseinheiten und Teilnahme an regulärem Spielbetrieb in die Gemeinschaft zu integrieren.
Hierzu gab es auch den Austausch mit Johannes Steiniger, der uns als TuS Sausenheim auch gerne einbinden möchte. Steiniger ist für die CDUMitglied im Bundestag und unser Wahlkreisabgeordneter.
Wer Fragen oder Interesse hat kann sich gerne an unsere Geschäftsstelle wenden: office@tus-sausenheim.de
Beitragsbild: Photo by JESHOOTS.COMon Unsplash
Hier geht es zur Rede von Johannes Steiniger im Bundestag; ab Minute 5 wird der TuS Sausenheim erwähnt: