Arminia Ludwigshafen vs. TuS Sausenheim   2:0

Die D1 hatte heute die Auswärtshürde bei Arminia Ludwigshafen zu nehmen und strauchelte. Sausenheim versuchte auf dem unruhigen Rasen durch Passspiel zum Erfolg zu kommen, was allerdings zu oft nicht gelang. Immer wieder war das Spiel nicht präzise oder entschlossen genug. Die Arminia operierte viel mit langen Bällen und stand defensiv sehr gut. Dementsprechend verfahren lief das Spiel, bis Felix im eigenen 16er den Ball an den Ellenbogen geschossen bekam. Dabei hatte Felix sich abgedreht. Der Schiedsrichter fragte Felix, ob er mit dem Arm am Ball war und Felix antwortete ehrlich! Kompliment!

Der fällige Elfmeter führte zur Führung der Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeit unterschätzte unsere Hintermannschaft einen Torwartabschlag und es stand 2:0. Irgendwie unverdient, aber irgendwie auch passend zum Spielgeschehen. In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft vieles, aber die klaren, zwingenden Torchancen wurden nicht verwandelt. Trainer Axel Bornewasser:“Wir hätten noch 2 Stunden spielen können ohne ein Tor zu machen. Schade!“ Positiv ist die Leistung der Ergänzungsspieler zu nennen, die sich ohne Ausnahme sehr gut in das Spielgeschehen einfügten.

Damit ist das Aufstiegsrennen wieder unnötig spannend.

Nächste Woche steht das Heimspiel gegen Hassloch an.

Aktuelle Informationen vom TuS Sausenheim:

• Montag 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Außerhalb der normalen Öffnungszeiten Termine nach Vereinbarung.

Während der Ferien in Rheinland Pfalz ist unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Raiffeisenstraße 10

67269 Grünstadt-Sausenheim

Sie finden uns direkt am Sportplatz in Sausenheim

Sie haben noch Fragen? Dann verwenden Sie unser Kontaktformular .

Wenn Sie keine Wichtige Aktion/Information mehr verpassen möchten dann abonnieren Sie  hier unseren Newsletter.

Hier finden Sie uns auch:

Kontaktformular:

DSGVO Hinweis