Sowohl bei den C1 als auch bei den C2-Junioren war in der Rückrunde eine klare Leistungssteigerung erkennbar. Die C2 beendet die Saison auf dem 3. Tabellenplatz der 2. Kreisklasse mit 31 Punkten und einer positiven Tordifferenz von 19 Toren. Über die gesamte Runde halfen hier jüngere Spieler der D1 und D2 aus, was diese Platzierung umso bemerkenswerter macht.

Auch in der C1 kamen in der Rückrunde diverse Spieler aus der D1 zum Einsatz, was oft zu einem geordneten Aufbauspiel beitrug. Der 9. Rang in der Rückrundentabelle gegenüber dem 11. Rang in der Vorrundenstatistik zeigt dies auch in der Tabelle. Vor allem die Tatsache, dass man in den meisten Spielen der Rückrunde mit Loris Heilmann einen „gelernten“ Torwart aus der D1 einsetzen konnte brachte der Defensive Stabilität und Sicherheit im Aufbauspiel. Nur die Schwäche im Abschluss verhinderte eine noch bessere Platzierung; spielerisch und technisch musste sich die Mannschaft vor keinem Gegner verstecken.

An dieser Stelle ein großes Lob an alle Spieler der C-Junioren. Die Trainingsbeteiligung war stets enorm und auch der Wille zur Weiterentwicklung immer erkennbar. Gerade im Defensivverhalten mit 3er oder 4er-Kette aber auch im Spielaufbau war hier ein großer Schritt nach vorn erkennbar.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch auch an alle Spieler der D-Junioren, die viele Wochenenden eine Doppelbelastung hatten und trotzdem das Double gewinnen konnten.