C-JUGEND UNGESCHLAGEN

C-Jugend dreht spannendes Spiel gegen Alemannia Maudach

Oft spielen Mannschaften so, wie sie sich warm gemacht haben. Vor dem Spiel war viel Unruhe. Und so spielte die Mannschaft zunächst auch. Das einstudierte Pressing fand nicht statt. Darüber hinaus fehlte im Aufbauspiel auf dem nassen Rasen etwas die Sicherheit. Trotzdem wurde der Gegner tief in seine Hälfte gedrückt und kam selbst kaum zur Entfaltung. Nach einigen guten Chancen gelang Abi schließlich das 1:0 nach einer Ecke von Elias, dem im Spiel etliche gute Eckbälle gelangen. Beim Versuch hoch zu pressen gelang es Maudach einen langen Ball zu spielen. Da die Abwehr etwas ungünstig stand, erzielte Alemania mit dem ersten Torschuss den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit verloren unsere Jungs den Ball kurz vor dem Strafraum. Die gute alte Regel „Ausball = sicherer Ball“ hätte an der Stelle sicher geholfen. Beim Nachsetzen „retuschierte“ Jan nur „ganz leicht“ den Gegner und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der sicher verwandelte Elfmeter stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf, allerdings hatte Maudach auch aufopferungsvoll verteidigt.

Mit diesem 1:2 Rückstand ging es in die Kabine. Dort wurden die wichtigsten Punkte kurz angesprochen, der entscheidende Punkt war es aber, den Jungs vor Augen zu führen, dass sie das bessere Team waren und mit welchen Mitteln das Spiel gewonnen werden kann.

Dass die Mannschaft Charakter hat, hat sie in den letzten Jahren häufig gezeigt. So auch in diesem Spiel. Direkt mit dem Anpfiff nagelte das Team Maudach  am eigenen Sechzehner fest. Das birgt natürlich die Gefahr, dass lange Bälle hinter die Kette sehr gefährlich werden können. Einer dieser Bälle wurde von einem Maudacher Stürmer erlaufen. Paul bedrängte ihn hart an der Grenze zur Notbremse und Felix klärte in allerhöchster Not. Praktisch im Gegenzug gelang Felix nach einem Eckball entschlossen per Kopf der Ausgleich. In solchen Situationen zeigt Felix immer wieder, wie wichtig er nicht nur in der Abwehr für die Mannschaft ist. Mit diesem Tor war der Knoten geplatzt. Der Ball lief viel besser durch die eigenen Reihen. Abi, Tim und Sami stellten das Ergebnis schließlich verdient auf 5:2. Besonders schön war hierbei das Tor von Sami. Jack lief mit dem Ball auf die Abwehr zu und lupfte den Ball aus vollem Lauf auf Sami, der wiederum den Torwart überlupfte. Dieses Spiel kam genau zur richtigen Zeit. Ein Gegner der gut dagegen hält und ein Rückstand, der auch mal mentalen Druck ausübt, tut der Mannschaft mal ganz gut.  Einen Spieler wollen wir heute besonders loben: Talha, Paul, Lars, Felix, Robin, Jan, Jack, Malte, Domme, Tim, Felix, Leon, Sami, Abi, Elias, Emilio. Oder wie Börti Vogts sagen würde: „Der Star ist die Mannschaft!“. Die einzige Enttäuschung waren wieder mal die Heimeltern, die immer noch nicht verstehen, wie man dem Stadionsprecher bei Toransagen richtig antwortet. Dabei sagen die immer Danke und Bitte wäre so wichtig. Alemania trat sehr sympathisch und fair auf. Nun geht es am Mittwoch um 18.00 Uhr zu Hause gegen Freinsheim. Die Freinsheimer sind alte Bekannte, die wir sicherlich nicht unterschätzen werden

Aktuelle Informationen vom TuS Sausenheim:

Pilates Video Kurs Teil 03

PILATES VIDEO KURS 03  Wir starten den dritten Pilates Video Kurs. Weitere Informationen zum Kurs und zur Anmeldung finden Sie in diesem Anschreiben: Video-Kurs_Juni_2021 Aktuelle Informationen vom TuS Sausenheim: Hier finden Sie uns auch:

• Montag 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Außerhalb der normalen Öffnungszeiten Termine nach Vereinbarung.

Während der Ferien in Rheinland Pfalz ist unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Raiffeisenstraße 10

67269 Grünstadt-Sausenheim

Sie finden uns direkt am Sportplatz in Sausenheim

Sie haben noch Fragen? Dann verwenden Sie unser Kontaktformular .

Wenn Sie keine Wichtige Aktion/Information mehr verpassen möchten dann abonnieren Sie  hier unseren Newsletter.

Hier finden Sie uns auch: