Sascha Jackwerth

1. Vorsitzender , TUS Sausenheim 1897 e.V.

Benefizwochenede spielt 4.000 Euro für die Flutopfer ein!

Am  Samstag 14. und Sonntag 15.08.2021 veranstaltete der TuS 1897 Sausenheim ein Benefizwochenende auf dem Sportplatz zu Gunsten der Flutopfer. Selbst Temperaturen um die 30 Grad schreckten die vielen Spieler, Betreuer, Helfer (die teils bis zu 30 Arbeitsstunden an den 2 Tagen leisteten) und Zuschauer nicht ab, den Weg auf den Platz zu finden.

Trotz kurzfristiger Absagen dreier Teams wurde das Wochenende ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass die Solidarität und Hilfsbereitschaft enorm ist.

„Die Bude“ war geöffnet und auch der organisierte Kuchenverkauf wurde trotz der hohen Temperaturen sehr gut angenommen.

Sammelteams waren in Grünstadt und Sausenheim unterwegs um Spenden zu sammeln. Die Bereitschaft, mit einem kleinen Betrag zu helfen war enorm.

Am Ende des Sonntags dann die überwältigende Nachricht: Dem TuS 1897 Sausenheim ist es gelungen, einen Spendenbetrag in Höhe von 4.000 Euro zu sammeln.

Ich möchte mich an dieser Stelle erst mal bei allen Bedanken, die dieses Wochenende möglich gemacht haben und ihre ganze Kraft in dieses Projekt gesteckt haben. Das ganze zeigt, dass der TuS eine Familie ist und ich bin stolz, ein Teil des Ganzen zu sein.

Des Weiteren möchte ich mich bei den Sponsoren bedanken, die direkt bereit waren, ihren Teil dazu beizutragen: Globus Grünstadt, Knauly.de aus Sausenheim, REWE Hettenleidelheim, Wiva Frischprodukte Grünstadt und das Weingut Otto Grün aus Sausenheim.